Glasversicherung

Die Glasversicherung ist eine sehr günstige Möglichkeit sein Hab und Gut aus Glas zu versichern. Es gibt zum Teil sehr hochwertige Möbelstücke aus Glas oder mit Glasbestandteilen. Aber auch Fensterscheiben und Co. werden heute teilweise aus Dreifachverglasung hergestellt und sind sehr teuer.

Fußball durch Scheibe

Welche Leistungen bietet die Glasversicherung?

Die Glasversicherung ist eine sogenannte Allgefahrenversicherung. Hierbei spielt es keine Rolle, wodurch der Glasbruch zustande gekommen ist. Ausschlaggebend ist der Glasbruch.

Versichert sind alle Glasarten außer zum Beispiel Hohlgläser, Vasen, Lampen etc...

Welche Leistungen bietet die Glasversicherung nicht?

Die Glasversicherung leistet nicht bei Glasschäden, die durch Dritte entstanden sind, wenn diese bekannt sind und in Regress genommen werden können. Auch leistet die Glasversicherung in der Regel nicht bei Kratzern oder Muschelausbrüchen.

Warum die Glasversicherung doch wichtig ist!

Die Glasversicherung kann sowohl für Gebäudeverglasungen (Fenster, Türen) als auch für die Mobiliarverglasung (Tische, Spiegel, Vitrinen, etc...) abgeschlossen werden. Eigentümern eines selbst genutzten Hauses empfehlen wir die Kombination aus beidem.

Darmas Gruppe

Die Darmas Gruppe besteht aus mehreren Unternehmensbereichen. Der Hauptbereich besteht aus den Autohäusern für die Marken Hyundai und Opel. Darüber hinaus wurde im März 2016 der Versicherungsbereich gegründet. Hieraus entstehen nun exklusive Partnerschaften mit der Versicherungsbranche. Wir arbeiten für Ihren Vorteil!

Unsere Öffnungszeiten
Montag, Dienstag, Freitag: 9:00 Uhr - 17:00 Uhr
Dienstag und Donnerstag: 9:00 Uhr - 18:00 Uhr